Flutkatastrophe Bad Neuenahr - Ahrweiler

Firma Schulz Elektrotechnik war beim Helfereinsatz im Hochwassergebiet

Bad Neuenahr-Ahrweiler

 

Der Firmeninhaber Raoul Schulz hat nach den Eindrücken durch die Medien sofort beschlossen, dort zu helfen.

Bei der Kreishandwerkerschaft in Bad Neuenahr-Ahrweiler, unter dem Aufruf: „Betriebe helfen“, hat der Elektroinstallateurmeister Raoul Schulz seine Firma zum Helferdienst zur Wiederherstellung der Stromversorgung in den geschädigten Häuser registrieren lassen. Kurz darauf meldete sich eine Familie und es wurde schnell gehandelt. Die Firma Schulz Elektrotechnik war mit vier Personen vor Ort und konnte neben der besagten Familie in vier weiteren Häusern die Stromversorgung, unter Rücksprache mit den Stadtwerken Ahrweiler, wiederherstellen. Die Dankbarkeit war riesig, die kostenlose Arbeits- und Materialleistung der Firma Schulz Elektrotechnik war von den betroffenen Familien kaum zu fassen. Sie versorgten ihre Helfer in diesen Tagen mit reichlich Essen und Getränken. Auch die Unterbringung in der nahegelegenen Kurklinik Niederrhein war gut organisiert. Nach Beendigung der Arbeiten wurde das Team mit Tränen verabschiedet und für nächstes Jahr bereits zum Helferfest eingeladen.

 

Raoul Schulz hat zusätzlich einen Spendenbetrag von 3.150,- €, welcher durch Dossenheimer Bürger und durch den Friseursalon Markus Bähr gespendet wurde, an die Tafel in Ahrweiler übergeben.

An dieser Stelle an alle Spender ein großes Dankeschön seitens des Tafel-Teams Ahrweiler.

 

 

Mitlerweile konnten wir die Elektroinstallation in zwei Häusern komplett erneuern.

 

Auch nach unserem 5 Spenden-Einsatz im Ahrtal sind wir von den Eindrücken und der Dankbarkeit der Menschen immer noch tief beeindruckt.

Es geht langsam bei unseren neuen Freunden voran, die Kraft und den Willen den sie immer noch haben ist für uns Motivation und Vorbild zu gleich. Wir hoffen das sie dieses Jahr 2022 wieder in Ihre Häuser ziehen können und ein wenig zur Ruhe kommen können.

Ein großer Dank geht an die Personen, die uns mit Geld und Sachspenden ausgestattet haben, welches vor Ort direkt abgegeben wurde, die Familie die uns kostenlose Kost und Unterkunft im Ahrtal zur Verfügung gestellt hat, es war Ihre Möglichkeit zu helfen.

 

Danke, Danke, Danke.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Schulz Elektrotechnik